AngebotsBlog

Wir machen es einfach, Reise-Seiten zu vergleichen!

Urlaub in Marbella, mit 4 Sterne Hotel. Schon ab 257 Euro!

MarbellaCityViewMarbella ist eine Stadt an der Costa del Sol in der Nähe von Malaga.  Sie hat rund 150000 Einwohner und der nächste Flughafen liegt in Malaga, der Aeroporto Malaga (AGP).  Aufgrund der relativ geringen Distanz und der guten Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es kein Problem, nach Marbella zu kommen.In Marbella gibt es auch einen großen Yachthafen.

Die Gegend von Marbella war wohl schon weit vor unserer Zeit besiedelt. Schon die Phönizier waren dort anzutreffen und auch die Römer waren ab dem 3. Jahrundert v.Chr. dort vertreten. Ab dem 8.Jahrhundert n.Chr. war die Region dann unter maurischer Herrschaft, die im Zuge der Rückeroberung, Rconquista genannt, Ende des 15.Jahrhunderts dann wieder spanische wurde. Ansonsten war die Stadt eher beschaulich, aber ein paar sehenwürdige Dinge haben sich aus der Geschichte erhalten. Zum Beispiel die maurische Festung aus dem 9.Jahrhundert oder die Kirche  Iglesia de la Encarnacion,  aus dem 16.Jahrhundert. Ebenfalls ein Muss ist das Kunstmuseum von Marbella, das zeitgenössische Kunst zeigt, unter anderem Werke von Salvador Dali. Es ist im Bazan Palast aus dem 16. Jahrhundert zu finden, an sich schon ein eine Besichtigung wert. Sehr interessant ist auch das archäologische Museum am Platz der Orangen, Plaza de los Naranjos, wo aus der ganzen Geschichte Exponate zu finden sind. Die Plaza ist der zentzrale Ort der Stadt, unter anderem sind dort auch das Rathaus aus dem 15. Jahrhundert und das Haus des Statthalters aus der Mitte des 16.Jahrhundert zu finden.  Aber auch werin der Stadt bummeln will, der ist hier genau richtig. Es gibt hier eine sehr schöne Uferpromenade, die Avenida del Mar. Sie ist heutzutage mit Standbildern von Dali und Soriano geschmückt. Daneben kann man sich hier ausgiebig in einem der Cafes, Bars oder Restaurants entspannen und die schöne Strandszenerie genießen. Ganz in der Nähe existiert auch ein traumhaft schöner Strand, der zum Baden einlädt, je nach Jahreszeit. In der Alstadt von Marbella kann man auch gut einkaufen, vorallem im Bereich des Hafens, wo sich viele Modegeschäfte befinden.  Für Naturliebhaber empfiehlt sich noch der botanische Garten, und das Bonsaimuseum.

Man kann einen schönen Urlaub in der Stadt verbringen, auch wenn man nicht zum Jetset gehört, das hier teilweise vertreten ist. Und wenn man ein gutes ANgebot findet, dann sollte man zugreifen. Buchen Sie jetzt!

Lassen Sie eine Antwort